Login  

   

Online  

Aktuell sind 73 Gäste und 3 Mitglieder online

  • Edwiniromi
  • Michaelgah
  • Robin Antes
   

Dieses Programm simuliert die typischen Arbeitsabläufe in der Integrierten Leitstelle Saarland.
Der Programmnutzer übernimmt die gesamten Aufgaben eines dortigen Leitstellendisponenten.

Zu diesen Aufgaben zählen u.a. :

  • Das Annehmen von Feuerwehr- und Rettungsdienstnotrufen
  • Das Aufnehmen und Eingeben der Einsatzdaten
  • Die Einsatzdringlichkeit richtig einstufen
  • Die Feuerwehr- und Rettungsdienstdisponierung
  • Das Alarmieren der Rettungsmittel und der Feuerwehren
  • Die Überwachung des rechtzeitigen Ausrückens und ggf. der Nachalarmierung
  • Terminierte Fahrten umsichtig zu disponieren
  • Fahrzeug-Sprechwünsche, Anfragen und Lagemeldungen abfragen und bearbeiten
  • Bettenübersicht pflegen
  • Zielkrankenhäuser eingeben
  • Hilfskräfte außerhalb des Stadtverbandes Saarbrücken informieren
  • Abgeschlossene Einsätze beenden
  • Notarztanforderungen abarbeiten
  • Recherchieren in Einsatzdaten
  • Das Abfragen der Hausnotrufanlage
  • Das Abfragen der Brandmeldezentrale u.s.w.

 

>>> ILST - Details >>>

   
© www.rlst.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.