Login  

   

Online  

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Topic-icon FMS Kennung / FMS Soundausgabe bug

Mehr
6 Monate 5 Tage her #1889 von Till
FMS Kennung / FMS Soundausgabe bug wurde erstellt von Till
Hallo zusammen,

Nun weiß ich nicht ob das mein Problem damit zusammen hängt das es ein Bug ist, ich was falsch eingestellt habe oder ob es ein Nachladen aller FMS Kennungen nach dem Start der Sim ist.
Ich werde jetzt einmal mein Problem so gut es geht schildern.

Problem:
Also folgendes Problem ergibt sich mir nach dem Start der Sim. Nach dem Start der Sim folgen nach kurzer Zeit, meistens nach ungefähr 2-3 Minuten, eine gefühlte unendliche "Schleife" an FMS Kennungen. Bedeutet das gefühlt alle Fahrzeuge die FMS Kennungen durchgeben, wodurch sich die Sim aufhängt und man diese Neustarten muss. Einfach warten bringt nichts, da die Durchgabe von FMS Kennungen gar nicht mehr aufhört, also wie oben beschrieben quasi alle Fahrzeuge FMS Kennungen durchgeben.
Dieses Problem tritt jedoch nicht nur nach dem Start der Sim auf sondern auch gerne mal zwischen drin, sehr gut beobachtet habe ich dies wenn es ein größerer Einsatz oder eine Nachalarmierung mit mehreren Kräften gibt, wo es jedoch für mich klar ist das erstmal alle Fahrzeuge einen Status drücken. Jedoch tritt dieses Problem auch gerne mal auf obwohl ich keinen neuen Einsatz oder eine neue Nachalarmierung erstellt/ausgeführt habe.


Ich hoffe das ich mein Problem ausführlich/gut genug erklären konnte und mir jemand vielleicht helfen kann und am besten auch einen oder mehrere Lösungswege / Lösungsvorschläge geben kann.

Grüße
Till

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 5 Tage her #1890 von Admin
Admin antwortete auf FMS Kennung / FMS Soundausgabe bug
Hallo Till,

also ich denke mal, wenn es wirklich ein BUG wäre, dann wüsste ich das schon seit einigen Jahren. Du bist der erste User, der ein solches Verhalten berichtet.

Hast Du denn mal in den Einstellungen mit der synchronen und asynchronen Soundausgabe getestet? Mal den Ton in den Einstellungen ganz deaktiviert? Gibt es dann einen Unterschied?

Viele FMS-Meldungen kommen eigentlich nur dann, wenn sich viele Fahrzeuge gleichzeitig an- oder abmelden, wenn also deren Dienstzeiten berücksichtigt werden. Aber selbst diese FMS-Flut dauert nicht ewig.

Gruss
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© www.rlst.de