Login  

   

Online  

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

   

Topic-icon ILST Starter nicht mehr!

Mehr
6 Monate 1 Tag her #1891 von 4/06
ILST Starter nicht mehr! wurde erstellt von 4/06
Hallo,

Ich wollte soeben die ILST starten, doch das Programm lässt sich nicht mehr Starten. Es kommt, nach dem ich der Vereinbarung zugestimmt habe folgende Meldung:

Run-time error '339':
Component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file missing or invalid


(Ich habe die Meldung nochmal im Anhang als Bild)

Bis vor ein paar Tagen lief das Programm noch. Ich habe nichts verändert oder umgestellt. Habe es beim letzten Mal noch normal nutzen können und beendet. Heute dann das. Woran könnte es liegen?

Ich benutze Windows 10 und die Aktuellste Version der ILST

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Tag her #1892 von Admin
Admin antwortete auf ILST Starter nicht mehr!
Hallo Unbekannter,

wie der Screenshot bereits zeigt, wurde eine Komponente nicht korrekt erkannt, die das Programm benötigt. Diese Komponente wird Deinem Betriebssystem normalerweise während der korrekten Installation "vorgestellt".

Es gibt jetzt viele Fragen, die man sich in diesem Zusammenhang stellen könnte.

So u.a. wurde das Programm mit Administratorrechten (rechte Maus auf die Installationsdatei usw.) installiert, wurde ein PC-Neustart danach gemacht, wurde der Virenscanner und/oder Windows-Defender mal ausgeschaltet usw. usw. usw.

Auch Dr. Google könnte hier wunderbar weiterhelfen, denn die vermisste Komponente kann auch jeder selbst nachinstallieren.

Die Tatsache, dass das Programm vorher ja einwandfrei gelaufen ist besagt ja, dass irgend etwas auf Deinem PC dafür gesorgt hat, dass es nun nicht mehr so ist...

Gruss
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 23 Stunden her #1893 von 4/06
4/06 antwortete auf ILST Starter nicht mehr!
Das Programm wurde genau so Installiert.
Bis vor ein paar Tagen lief es ja auch noch.

Gegoogelt habe ich auch schon, aber keiner der dort gefunden Ratschläge hat mir geholfen. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Es Ärgert mich sehr. Schließlich hat das Programm viel Geld gekostet. Und ich habe nichts verändert. Nutze auf diesem PC ausschließlich nur dieses Programm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 11 Stunden her - 6 Monate 11 Stunden her #1894 von Admin
Admin antwortete auf ILST Starter nicht mehr!
Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden.

Die Meldung

Run-time error '339':
Component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file missing or invalid

besagt, dass die Komponente "mscomctl.ocx" (oder ein Teil davon) auf Deinem PC nicht richtig installiert ist, bzw. aktuell nicht mehr gefunden werden kann.

Da jeder PC auf dieser Welt eine andere Konfiguration hat ist es für mich als Programmautor fast unmöglich Dir jetzt zu sagen, warum ausgerechnet diese Komponente bei Dir nicht mehr funktioniert. Erschwerend kommt ja wohl noch hinzu, dass das Programm einige Tage lang fehlerfrei gelaufen ist, was ja wiederum dafür spricht, dass die Installationsroutine des Programms korrekt war.

Wer ist nun der Schuldige? Nun, manchmal sind es Virenprogramme, Reinigungsprogramme oder auch der Windows Defender, die verhindern, dass sich einige PC Komponenten nicht korrekt installieren lassen. Was nun bei Dir genau der Grund ist und warum es nun nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert kann ich gewiss nicht sagen.

In den Google Suchergebnissen gibt aber zahlreiche gute Anleitungen und auch Downloads mit denen sich dieses Problem schnell und einfach lösen lässt. Es ist für mich daher fraglich, ob Du in dieser Richtung wirklich alles versucht hast, um diesen Fehler zu beheben.

Im Zweifelsfalls solltest Du auch mal versuchen das Programm einfach noch einmal neu drüber zu installieren und danach den PC neu zu starten, damit alle Komponenten korrekt registriert werden können.

Alles in allem gesagt ist es ein PC-Problem, wobei ich Dir nicht helfen kann, zumal das Programm ja eine Zeit lang fehlerfrei gelaufen ist. Das bedeutet nunmal, dass irgend etwas an Deinem PC nicht so funktioniert, wie es soll.

Ich hoffe, Du konntest meine Argumentation nun etwas besser verstehen.

Gruss
Jörg
Letzte Änderung: 6 Monate 11 Stunden her von Admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #1895 von 4/06
4/06 antwortete auf ILST Starter nicht mehr!
Ich habe zusammen mit meinem EDV Fachmann meines Vertrauens alles wieder zum laufen gebracht.

Er meinte das diese Datei, eine sehr veraltete Windows Datei ist, die wohl Windows mit Updates raus nimmt, diese aber die ILST Software benötigt.
Diese wieder drauf zu bekommen etc. war nicht so leicht.
Kann auch jetzt nicht beschreiben wie er es gemacht hat. Soweit reichen leider meine IT Kenntnisse nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© www.rlst.de