Login  

   

Online  

Aktuell sind 50 Gäste und ein Mitglied online

  • Justinzebew
   

Topic-icon FFW's im Saarland

  • Markus1974
  • Markus1974s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #88 von Markus1974
FFW's im Saarland wurde erstellt von Markus1974
Hallo zusammen,

als Vorschlag, für weitere Versionen, würde ich mir wünschen, daß auch die restlichen Feuerwehren im Saarland in die Simulation eingefügt werden. Oder ist das vielleicht auch schon in Planung?

Wie sieht es denn mit den Werks- bzw. Betriebsfeuerwehren aus. Werden die auch über die ILST alamiert? Wenn ja, würde ich den Vorschlag machen, auch diese in die Simulation in den nachfolgenden Versionen einzubauen.

Herzliche Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #89 von Admin
Admin antwortete auf FFW's im Saarland
Hallo Markus,

also zunächst einmal danke für Deinen Vorschlag, der allerdings nicht neu ist.

Hierzu möchte ich zu bedenken geben:

1. Wer liefert alle Daten von den fehlenden Feuerwehrfahrzeugen?
2. Wie willst Du eine ILST mit Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätzen ALLEINE bewältigen?

Gruss
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus1974
  • Markus1974s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #95 von Markus1974
Markus1974 antwortete auf FFW's im Saarland
Hallo Jörg,

Danke für Deine Antwort.

Ich denke die fehlenden Feuerwehrfahrzeugen könnte man bei den einzelnen Feuerwehren anfragen oder auf deren Homepage ermitteln.

Alleine bewätigen ist kein Problem, wenn der Schieber der Telefonanrufe auf Minimum steht. Mit dieser Position simuliere ich schon die ganze Zeit.

Gruß

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Semmel2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #108 von andreth83
andreth83 antwortete auf FFW's im Saarland
Eine Liste mit alles Feuerwehr Fahrzeugen könnte ich vieleicht besorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #112 von Admin
Admin antwortete auf FFW's im Saarland
Hallo Markus,

nichts gegen Dein Vorhaben, aber bitte sei doch mal ehrlich.

Man kann die integrierte Leitstelle, die in Wirklichkeit mit recht vielen Disponenten besetzt ist, nicht alleine am heimischen PC simulieren.

Derzeit sind doch bereits alle Feuerwehrfahrzeuge im gesamten Stadtverband Saarbrücken integriert und da hat man auch alle Hände voll zu tun damit.

Reicht das nicht?

Gruss
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #121 von FW-SAL
FW-SAL antwortete auf FFW's im Saarland
Aber jetzt wo dieses Thema gefallen ist hätte ich auch noch eine Frage dazu.

Wie sieht es aus? Derzeit kann man ja im Einstellungsmenü auswählen "Mehr Feuerwehr-Einsätze". Könnte man da nicht auch einen Schieberegler mit einbauen, um die Anruferzahlen etwas anzugleichen.

Derzeit erscheint es mir nämlich nicht so wirklich realistisch: Während der Rettungsdienst im ganzen Saarland teilweise nur mit 5 bis 7 Einsätzen beschäftigt ist, habe ich in der Kernstadt keine freien Feuerwehrfahrzeuge mehr. Teils musste ich auch schon Einsätze einfach "ablehnen", da ich schlicht keine Feuerwehren mehr einsatzbereit hatte :-(

Oder mache ich da nur etwas falsch :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   
© www.rlst.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.